Im Nationalaquarium von Neuseeland wird jeden Monat eine Liste mit dem unartigsten und dem besten Pinguin veröffentlicht. Diesmal war die Pinguindame Betty die artigste und Timmy der frechste Pinguin. Doch das Internet interessiert sich nur für den Bad Boy.
Zu den Verfehlungen von Timmy im Juni zählen “gestohlener Fisch” und er “hat einen anderen Pinguin geschubst”. Betty dagegen ist eine „gute Schwimmerin“ und hat im Gegensatz zu ihren Artgenossen immer „brav auf ihre Ration Fisch gewartet“.
Mittlerweile hat das Neuseeländische Aquarium noch ein Beweisvideo vom ungezogenen Timmy nachgereicht. Darauf ist Timmy zu sehen, wie er dem Pinguin Draco versucht Fische weg zu schnappen.
Aber warum ist Timmy so frech und unartig? Er hatte eine schwere Jugend: Er wurde verletzt am Strand gefunden und gelangte so ins Aquarium, wo ihn die Pfleger und Ärzte wieder auf die Beine halfen. Jetzt ist er wieder so fit, dass er anderen sogar ihr Futter streitig macht –und das ist doch eigentlich eine schöne Entwicklung.