Die Freundschaft zwischen Mensch und Tier kann etwas ganz Besonderes sein. Die Freundschaft zwischen Tier und Tier auch. Das beweisen diese beiden Netzfundstücke:

Mit einer Rettungsaktion bewies Hund Storm echte Nächstenliebe. Bei einem Spaziergang mit seinem Besitzer am Long Island Sound, einem Meeresarm in Nordamerika, sprang der Labrador plötzlich ins Wasser, um etwas zu holen. Es war ein Rentier-Baby, das zu ertrinken drohte. Storm brachte das Rentier ans Ufer und begann es anzustupsen und abzulecken. Auf dem Video, das Besitzer Mark Freeley veröffentlichte, ist zu sehen, dass es dem Rentier schnell besser geht. Storms Rettungsaktion haben in wenigen Tagen über 5 Millionen Menschen auf Facebook angesehen.

Eine ganz besondere Freundschaft scheint Labrador Messy und Husky Audi zu verbinden. Mit ihrem Freundschaftsbeweis auf diesem Foto verzückten sie derzeit viele User. 

image

(Foto: Oranit Kittragul/ Facebook)

Die Geschichte hinter dem Foto hat das Online-Magazin “The Dodo” veröffentlicht: Labrador Messy lebt in Thailand bei seiner Besitzerin Oranit Kittragul. Auf der anderen Straßenseite lebt der Husky Audi. Wenn Audis Besitzer jeden Tag für ein paar Stunden das Haus für die Arbeit verlässt, bleibt Audi allein im Garten. Das kann ganz schön einsam werden, erzählt Messys Besitzerin dem Online-Magazin “The Dodo”: “Wenn sich [Audi] allein fühlt und jault, frage ich meinen Hund [Messy] immer, ob wir ihn besuchen und mit ihm sprechen wollen. Mein Hund beobachtet [Audi] vom Zaun aus und manchmal bellt er. Ich weiß nicht, was sie kommunizieren, aber [Audi] hört auf zu jaulen.” Husky Audi schien sich dafür revanchieren zu wollen und büchste aus, als seine Besitzer vergaßen, das Tor zum Garten zu verschließen. Er lief rüber zu seinem Freund Messy und umarmte ihn. Kittragul hielt die liebevolle Geste mit einem Foto fest und teilte es auf Facebook. Dort bekam das Foto über 500 Likes.